Was gibt es sonst noch zu Wissen?

Kurz gesagt, ja!
Auf dem Haus leben immer Studenten der unterschiedlichsten Studiengänge und Semester. Außerdem haben wir eine ausgeprägte Bibliothek mit Büchern die man sich sonst für die Vorlesungen anschaffen müsste. Zudem befindet sich hier auch eine große Sammlung an Altmeistern.
Sollte dies alles auch mal nicht genug sein, kümmern wir uns auch um Nachhilfen, Seminare und Fachvorträge.

Wir, die Landsmannschaft Rheno-Teutonia, sind die älteste Studentenverbindung in Bingen am Rhein, fakultativ schlagend, farbentragend sowie konfessionell und politisch ungebunden.

Auf unserem Haus finden sich stets Studenten aus allen Fachbereichen, um sich gegenseitig im Studium zu unterstützen. Neben dem Zimmer bieten wir viele gemeinschaftliche Aktivitäten wie Exkursionen, Vortragsabende und Partys.

Wir bieten eine Alternative zum anonymen Massenstudium. Wenn du keine 0815-WG suchst, sondern einen gewissen Anspruch an Dich selber stellst, sowie Spaß an der Gemeinschaft hast, dann bekommst du hier die Möglichkeit dich zu verwirklichen.

Wir haben insgesamt 13 Zimmer zu vermieten. Du willst wissen ob noch eins frei ist?
Frag uns einfach

Unsere Zimmer kosten zwischen 135 und 155 Euro warm, je nach Größe. Hinzu kommen lediglich noch die Kosten von Internet und Telefon.
Außerdem erheben wir eine gebühr von 5 Euro im Monat, falls du noch einen Kühlschrank in deinem Zimmer betreiben möchtest.

Die Zimmer sind bereits möbeliert, du musst diese Möbel aber nicht behalten. Möchtest du deinen eigenen mitbringen? Dann helfen wir dir gerne unsere Möbel wegzuräumen.

Die Addresse des Hauses ist:
Frankenstraße 6
55411 Bingen

Load More

Mit Freunden durchs Studium

Mache neue Bekanntschaften, ob zum Spaß haben oder gemeinsam lernen. Bei uns findest du alles. WIr sind Studenten ganze verschiedener Studiengänge an der TH Bingen. Vom Altmeister (Altklausuren) über Tutorien, gibt es bei uns alles.

ab 135€ Warmmiete

ab 135€ warm zzgl. Internet und Telefon.

Zimmergrößen zwischen 11 und 15 m².

Super Lage

1 Minute Fußweg zum TH Altbau

ca 10 Minuten Busfahrt zum TH Neubau

Bahnhof und Einkaufsmöglichkeiten sehr nah

Neue Freundschaften

Studenten aus verschiedenen Studiengängen und Semestern

Menü schließen