Wir sind eine Gemeinschaft, die gemeinsam ein erfolgreiches Studium und Berufsleben anstrebt

Auf unserem Haus finden sich stets Studenten aus allen Fachbereichen, um sich gegenseitig im Studium zu unterstützen. Wir bieten viel Unterstützung im Studium wie Exkursionen, Vortragsabende, Tutorien und auch Nachhilfe an.

Moritz Dorn - Teutonenhaus

Meine Zeit auf dem Haus war eine der Schönsten. Immer jemand da, der einem Helfen konnte. Sei es Studium oder auch so etwas Banales wie Einkäufe aus dem Auto zu holen.

Moritz Dorn

Elektrotechnik Bachelor of Engineering

Marcel Meinerz - Teutonenhaus

Das Leben auf dem Haus war eine ganz besondere Erfahrung für mich. Auch ohne, dass ich dort gewohnt habe, war ich während meines Studiums fast täglich dort.
Die typische Frage “Ist jemand adH (auf dem Haus)” in der Messenger Gruppe, wird stets mit “Ja” beantwortet.
In diesem zusammengewürfelten Haufen unterschiedlicher Persönlichkeiten und Charaktere gibt es dementsprechend viele Interessen, die vertieft bzw. auch erst entdeckt werden.
Ich habe viele neue Freundschaften geschlossen, die sich so ohne Weiteres nicht hätten bilden lassen können.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele nicht über den Tellerrand schauen und sich nur im Bereich ihres eigenen Studiengangs aufhalten. Durch die Vielfalt der Studiengänge auf dem Haus konnte ich zudem viele Parallelen zu meinem Studiengang in der Informatik ziehen, meinen eigenen Horizont erweitern und hatte auch die Möglichkeit, mich mit anderen auszutauschen.
Dies war eine großartige Unterstützung für mein Studium und so konnte ich mein Abschluss erst zum Bachelor of Science und anschließend den Abschluss zum Master of Science erfolgreich absolvieren. Noch heute, nach meinem Studium, halte ich mich gerne dort auf und pflege alte Freundschaften und knüpfe neue.

Marcel Meinerz

Informatik Master of Science

marc pauli success story

Hilfe im Studium, im Fach selbst oder bei organisatorischem von höheren Semestern. Durch gemeinsame Aktivitäten wie Kochen oder Freizeitgestaltung sind Freundschaften bis heute entstanden.

Marc Pauli

Elektrotechnik Master of Engineering

Mit Freunden durchs Studium

Mache neue Bekanntschaften, ob zum Spaß haben oder gemeinsam lernen. Bei uns findest du alles. Wir sind Studenten ganz verschiedener Studiengänge an der TH Bingen. Vom Altmeister (Altklausuren) über Tutorien, gibt es bei uns alles.

ab 135€ Miete

ab 135€ warm zzgl. Internet und Telefon.

Zimmergrößen zwischen 11 und 15 m².

Super Lage

1 Minute Fußweg zum TH Altbau

ca 10 Minuten Busfahrt zum TH Neubau

Bahnhof und Einkaufsmöglichkeiten sehr nah

Neue Freundschaften

Studenten aus verschiedenen Studiengängen und Semestern

Menü schließen